Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Gnas verliert das Auswärtsspiel gegen Hlg.Kreuz/W 1:3.

02. Runde, am 2021-08-07
Bericht von: Luis Niederl
TUS Hlg.Kreuz/W. - USV Gnas  3:1 (2:1).


TUS Hlg.Kreuz/W.: Stoiser, Malesevic, Leustek, Gross, Michelitsch, Leeb, Heibl, Wiesenhofer (65. Tatschl), Driesner (75. Unterkircher), Mohsenzada (75. Hödl), Jury (44. Mauko).
USV Gnas: Sammer, Wagist, S. Roth (78. Obendrauf), Suppan, Kölli (78. M. Niederl), Friedl, Zimmermann, Luttenberger-Haas, Wohlmuth (88. Roßmann), Kniewallner, Puntigam.
Tore: Wiesenhofer (7.), Jury (27.), Mohsenzada (64. Elfer) bzw. Kniewallner (34.).
Gelbe Karten: Leustek, Wiesenhofer bzw. Wohlmuth, Luttenberger-Haas.
Hlg.Kreuz/W.: 250 Zuseher, SR Franz-Josef Krainer, Ass. Serdar Altun, Wolfgang Glössl.


In der zweiten Runde der Steirischen Landesliga mussten die Gnaser in Hlg.Kreuz/W antreten. 250 Zuseher kamen am Samstag Abend ins Stadion. Gnas-Trainer Marko Kovacevic musste aufgrund der Sperren von Matthias Schadler und Stefan Klenner die Abwehr umstellen. Sebastian Roth spielte neben Thomas Suppan in der Innenverteidigung, Rene Wagist musste diesmal auf der rechten Verteidigerseite spielen, Tobias Kölli nahm die linke Verteidigerposition ein. Da die zweite Gnaser Mannschaft zur gleichen Zeit in Mühldorf spielte, nahm Marko Kovacevic die Oldies Christoph Haas und Rene Obendrauf mit, die eigentlich schon die Fußballpension geniesen. Ebenso mit dabei der junge Florian Roßmann, der in der Schlussphase zu seinem Debüt in der Ersten Mannschaft kam.

Bereits in der 7. Minute gingen die Heimischen mit 1:0 in Führung. Die Gnaser Verteidigung konnte den über die rechte Seite durchbrechenden Patrick Wiesenhofer nicht stoppen und schon landete sein Abschluss im Netz. Nach einem Eckball erhöhten die Hausherren durch Paul Jury auf 2:0 (27.). Raphael Kniewallner gelang in der 34. Minute mit einem Schuss aus 16 m ins rechte Eck der 1:2-Anschlusstreffer. Eine weitere gute Möglichkeit fand Innenverteidiger Thomas Suppan in der 38. Minute vor. Er köpfte einen Freistoß von Daniel Zimmermann knapp am Tor vorbei. Daniel Zimmermann kam in der 45. Minute in aussichtsreicher Position zum Abschluss, der fiel aber zu schwach aus, sodass Torhüter Stoiser keine Probleme hatte. Pausenstand 2:1.

In der 64. Minute stellte der Kapitän der Hlg.Kreuzer, Sulaiman Mohsenzada aus einem Elfer auf 3:1, nachdem er nach einem schnell abgespielten Freistoß von Torhüter Michael Sammer im Strafraum gefoult wurde. Die einzige nennenswerte Chance für die Gnaser im zweiten Spielabschnitt gab es in der 72. Minute durch Raphael Kniewallner nach Zuspiel von Rene Wagist. Er knallte das Leder am langen Eck vorbei ins Torout. In der Schlussphase vergaben die Hausherren noch ein paar gute Möglichkeiten.

In der nächsten Woche spielen die Gnaser in der dritten Runde daheim gegen den SV Wildon. Spielbeginn ist am Freitag, 13. August um 19 Uhr. 

Weitere Fotos vom Spiel


 

Die Startelf der Gnaser.
1:0 für Hlg.Kreuz/W durch Patrick Wiesenhofer in der 7. Minute.

Die Gnaser Abwehr kann den durchbrechenden Wiesenhofer (Nr. 17) nicht stoppen...
 

...und dieser stellt auf 1:0.
2:0 für die Hausherren in der 27. Minute.

Nach einem Eckball von der rechten Seite zieht Paul Jury ab...
 

...und trifft zum 2:0.
Die Gnaser kommen zum 1:2-Anschlusstreffer in der 34. Minute.

Raphael Kniewallner (Nr. 3) hat vom 16er abgezogen, der Ball landet im rechten Eck.
Aus einem Strafstoß fällt das 3:1 für Hlg.Kreuz/W.in der 64. Minute.

Nach einem Foul von Goalie Sammer an Mohsenzada gibt es Elfer für die Hausherren.
 

Mohsenzada verwandelt den Strafstoß sicher zum 3:1.
 

In der 88. Minute kam für Heiko Wohlmuth der junge Florian Roßmann (links) zu seinem Debüt.