Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Kein Punkt gegen Wildon trotz Überlegenheit!

03. Runde, am 2021-08-13
Bericht von: Leo Suppan
USV Gnas - SV Wildon  0:1 (0:0).


USV Gnas: Sammer, Wagist, Schadler M., Suppan, Strohmaier (66. Niederl M.), Friedl (91. Schantl), Luttenberger-Haas (83. Kölli), Wohlmuth, Zimmermann, Kniewallner, Puntigam.

SV Wildon: Haider, Travner, Perger, Foda, Crncic, Wittmann, Zöhrer, Pihler, Farnleitner (94. Domen), Knaus (67. Fischer), Schlatte (91. Lechmann).

Tore: Knaus (50.).

Gelbe Karten: Kniewallner bzw. Perger, Zöhrer.

Gnas: 300 Zuseher, SR Philipp Duschek, Ass. Alem Kulasin, Eduard Strommer.


Match & Matchball Sponsor

Die Gnaser, bei denen Kapitän Matthias Schadler nach seiner Sperre wieder in der Startelf stand, erwischten den besseren Start und kamen in der 7. Minute zur ersten guten Möglichkeit. Nach einem Corner klatschte der Ball an die Querlatte und den Abpraller konnten die Wildoner Abwehr mit  Mühe aus dem Gefahrenbereich bringen. Auf der anderen Seite prüfte Wildon-Angreifer Schlatte in der 24. Min mit einem gefährlichen Kopfball Gnas Goalie-Michael Sammer, der den Ball über die Querlatte drehte. Die größte Chance zur Führung hatte Gnas-Angreifer Raphael Kniewallner, als er - nach einem abgefälschten Pass- in der 29. Min allein vor Gästetorhüter Haider auftauchte, den Ball jedoch knapp am Tor vorbei schoss. Aus zahlreichen Cornern und Freistößen konnte die Kovacevic-Elf kein Kapital schlagen und so schickte Schiedsrichter Duschek die beiden Mannschaften torlos in die Halbzeitpause. 

Die Entscheidung in diesem umkämpften Spiel fiel in der 50. Min, als Wildon-Stürmer Knaus nach einem Konter allein auf Gnas-Goalie Sammer zulief und flach zum 1:0 traf. In der Folge bemühten sich die Gnaser und kamen zu einigen Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am Wildoner Schlussmann Haider. So standen die Gnaser trotz Feldüberlegenheit und Chancenplus am Ende ohne Punkte da.

In der kommenden Runde geht es zum Auswärtsspiel nach Rottenmann.