Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

VIP-Club

Zur Geschichte des VIP-Club im Gnaser Stadion:
 
Im Jänner 2013 wurde vom Vorstand des USV Gnas beschlossen, einen VIP-Club zu errichten. Ursprünglich war geplant, an der Rückseite der Hauptribüne einen VIP-Raum zu schaffen. Doch im April 2013 wurde eine ganz andere Lösung gefunden. Die UNION Steiermark kaufte die neben der Hauptribüne bestehende, ehemalige Schmiede, Lagerhalle, Heizung, Sanitär der Firma Neuhold.
Im Rahmen der Meisterfeier im Juni 2013 erfolgte die Schlüsselübergabe der Neuhold Halle von der UNION und Gemeinde Gnas an den USV Gnas.
Nach dreiwöchiger Räumung und Bauzeit konnte der VIP-Club am 30. Juni 2013 im Rahmen des internationalen Freundschaftsspieles zwischen Sturm Graz und Kyrilja Samara (RUS) eröffnet werden. Wenn nicht Vereinsmitglieder, Funktionäre, Spieler und freiwillige Helfer so tatkräftig geholfen hätten, wäre dies nicht in so kurzer Zeit möglich gewesen.
Dann ging es Schlag auf Schlag und es wurde ständig etwas erneuert. Küche, alles Nirosta, Schränke und die Einrichtung, erworben vom Buschenschank Augenweide in Trössing, wurden eingebaut.
Im Jahr 2014 konnten wir über Vermittlung unseres Beirates Günter Niederl von der Bamberg Arena in Deutschland Ledersitze für die Hauptribüne erwerben. 
Im Jahr 2016 wurde ein zweiter Raum mit einem kleinen Museum eröffnet. So hatten wir dann bereits 100 Sitzplätze zur Verfügung.
 
Verkaufsentwicklung der Jahreskarten:

Meisterschaftssaison 2013/14: Es konnten bereits 50 Jahreskarten verkauft werden.
Meisterschaftssaison 2014/15: Wir konnten 60 Jahreskarten verkaufen.
Meisterschaftssaison 2015/16: 65 Jahreskarten wurden verkauft.
Meisterschaftssaison 2016/17: Es wurden 80 Jahreskarten ausgegeben (ausverkauft). 
Meisterschaftssaison 2017/18: Auch für diese Saison waren alle 80 Jahreskarten bald vergriffen (ausverkauft). 
Tageskarten gibt es für 6 Personen je Meisterschaftsspiel (solange der Vorrat reicht). 
 
Fußballstadion neu ab 2022. 
 
Ab Ende März 2021 wurde auf dem Standort des früheren Jufa-Rasenplatzes ein neues Fußballstadion gebaut. Im Obergeschoss ist nun der neue VIP-Club entstanden, mit Blick auf das Stadion. Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde der VIP-Club am 29. März 2022 beim ersten Spiel der Frühjahrsmeisterschaft 2021/22 in Betrieb genommen. Es ist hier wirklich ein Schmuckstück entstanden, das auch der damalige Landesrat und jetzige Landeshauptmann Christopher Drexler bei der Eröffnungsfeier am 24. April 2022 bestätigte. Der neue VIP-Club ist einer der modernsten in der Steiermark und ist auch über die Grenzen hinaus bekannt.
 
VIP-Stadionsitze: Die VIP-Stadionsitze (vom alten Stadion) wurden alle saniert und sind in Gold gehalten. 
 
VIP-Saisonkarten: Im Dezember 2021 waren alle Saisonkarten ausverkauft und es waren noch einige Interessenten auf der Warteliste.

VIP-Tageskarten: Gibt es für 6 Personen je Meisterschaftsspiel (solange der Vorrat reicht). 
 
VIP-Team: Sehr stolz können wir auf unser VIP-Team sein, das im Spielbetrieb und Reinigung mithilft, denn ohne den unermütlichen Einsatz dieser Damen und Herren wäre die Bewältigung der Aufgaben an den Spieltagen nicht möglich. Dafür ein herzliches Dankeschön! 
 
VIP-Organisatoren: Franz Sägner und Günter Niederl
VIP-Personal: Monika Hesch, Agnes Trummer usw.